Googlemail Kontakte mit Thunderbird synchronisieren

25. April 2008 Kategorie: Google, Internet, geschrieben von:

Google setzt alles daran, um für den Netzmenschen Anlaufstelle Nummer Eins zu sein. Auf meine Emails habe ich Zugriff via IMAP – heisst sowohl online bei Googlemail, als auch lokal in meinem Thunderbird habe ich den gleichen Satz Emails. Selbiges gilt auch für meinen Kalender. Auch diesen habe ich bei Google – und synchronisiere ihn via Lightning oder Sunbird (siehe Blogsuche).

zindus

Einzig allein das Adressbuch war eine Schwachstelle. Dieses hat man bisher nur via SyncKolab lösen können – ohne Synchronisation mit den Googlemail Kontakten.

Vorhin bin ich über eine Seite gestoßen, die mit einer Erweiterung dieses Lücke abdeckt. Zindus synchronisiert das Adressbuch von Thunderbird und Googlemail. Nicht mehr und nicht weniger. Hervorragend!

Falls jemand Fragen zur Synchronisation hat – eine FAQ ist auch vorhanden 😉


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25443 Artikel geschrieben.