Google zeigt mit der Music Timeline den Aufstieg und Fall der Musikgenres

17. Januar 2014 Kategorie: Google, Internet, geschrieben von: Sascha Ostermaier

Wann wurde Hip Hop populär und wann begann der Abstieg von Jazz? Die Google Music Timeline verrät es. Mit dem neuen Tool kann man eine musikalische Zeitreise betrieben und auch die Entwicklung der einzelnen Genres beobachten und diese sogar in ihren Untergenres analysieren. Unter der Timeline erhält man Alben angezeigt, die dem entsprechendem Genre zugeordnet sind. Bei Interesse kann man sich an dieser Stelle durch die Musik der letzten 70 Jahre klicken und eventuell die ein oder andere Perle entdecken, die man noch gar nicht kannte. Und weil es so praktisch ist, kann man die Alben natürlich auch direkt über Google Music kaufen.

Google_Music_Timeline

Quelle: Google+ |
Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 6719 Artikel geschrieben.