Google Web Designer will HTML5-Erstellung einfach machen

30. September 2013 Kategorie: Apple, Google, Windows, geschrieben von:

Google hat heute ein derzeit kostenloses Tool für OS X und Windows in die Freiheit entlassen, welches die Erstellung von HTML5-Inhalten vereinfachen soll. Der Google Web Designer richtet sich erst einmal primär an Menschen, die Werbeanzeigen erstellen wollen. Diese kann man mit dem Tool erstellen, welches vom Aufbau her an Adobe Photoshop erinnert.

web designer

Google betont, dass die so erstellten Anzeigen auf jeder Plattform (Desktop und Mobil) identisch aussehen und dass HTML5-Anzeigen in den nächsten zwei Jahren den Flash-Content überlaufen. Weiterführende Informationen und die Downloadmöglichkeit finden Interessierte im DoubleClick Advertiser Blog.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25458 Artikel geschrieben.