Google+ wächst: Analysten bestätigen die Google-Zahlen

29. Juli 2012 Kategorie: Google, Social Network, geschrieben von:

Wenn man vom Netzwerk Google+ spricht, fällt hin und wieder mal der Begriff „Geisterstadt“. Würde ich persönlich meine Kontakte abziehen, die mit meinen Themenfeldern Tech/Blogging zusammenhängen, würde ich das sogar unterschreiben – meine privaten Kontakte finden nämlich so gut wie gar nicht dort statt. Dass dem aber grundsätzlich nicht so ist, ließ Google selbst verlauten, als man Zahlen veröffentlichte, die das stete Wachstum des Social Networks aufzeigen sollten.

Bestätigt wurde das vor gar nicht zu langer Zeit von Compete. Die Analysten hatten allerdings nur die Werte der US-amerikanischen Nutzer parat, während wir jetzt auch weltweite Zahlen nachgeliefert bekommen. Die neuen ComScore-Zahlen wurden von Morten Myrstad auf Google+ ins Netz gestellt und zeigen uns, dass die Besucherzahlen beim Google-Netzwerk stetig ansteigen.

Weltweit konnte sich Google+ im Juni über 110,7 Millionen Unique Visitors freuen. Das ist nicht so eine starke Entwicklung wie in den Vereinigten Staaten, bedeutet global aber immer noch eine Verbesserung von satten 66 Prozent im Vergleich zum letzten November. Die weiteren Zahlen bestätigen uns dann das, was Google selbst auch angegeben hat: 250 Millionen Accounts, 150 Millionen monatliche Nutzer und 75 Millionen tägliche Nutzer weltweit. Jeder Vierte dieser Nutzer stammt aus den Vereinigten Staaten, was auch einen Anstieg um drei Prozent im Vergleich zum November bedeutet.

Mir selbst bringen diese Zahlenspiele nicht viel, wenn ich die Menschen nicht erreiche, die ich beispielsweise bei Facebook erreichen kann. Dennoch bin ich dort natürlich auch weiterhin unterwegs und bin auch nicht ohne Hoffnung, dass sich das Bild zukünftig ändert und auch dort die weniger internetaffinen Menschen aufschlagen. Schließlich ist Google sehr clever, was das Verknüpfen seiner einzelnen Dienste angeht und wird auch zukünftig davon profitieren können.

Was beobachtet ihr? Ist euch in euren Kreisen aufgefallen, dass mehr Menschen regelmäßig bei Google+ unterwegs sind oder verhält es sich da eher wie bei mir?

Quelle: Morten Myrstad via Telekom-Presse


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Der hat bereits 1477 Artikel geschrieben.