Google Voice Search für iOS

30. Oktober 2012 Kategorie: Google, iOS, geschrieben von:

Die sprachgesteuerte Suche von Google ist nun auch für iOS zu haben und bringt dabei natürlich auch ein bisschen Apples Siri in Bedrängnis. Die App war bereits im August von Google angekündigt worden und ist nun erhältlich. In einem Video stellt Google die erweiterte Sprachsuche auf einem iPhone vor. Das Tolle ist dabei nicht die Spracheingabe der Suchanfragen, sondern vor allem die Ausgabe der Antworten, die auf Googles Knowledge Graph basieren.

Damit dürfte Siri, welches bekanntlich auf Wolfram Alpha basiert, vielleicht bald ins Hintertreffen geraten. Inwiefern der komplette Spaß nun in Deutschland funktioniert, kann ich momentan nicht testen, da ich mich in den USA aufhalte. Vielleicht mag ja einer von euch mal testen.

Google
Google
Entwickler: Google, Inc.
Preis: Kostenlos
  • Google Screenshot
  • Google Screenshot
  • Google Screenshot
  • Google Screenshot
  • Google Screenshot
  • Google Screenshot
  • Google Screenshot
  • Google Screenshot
  • Google Screenshot

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25425 Artikel geschrieben.