Google Views: Remix aus Street View und Photo Sphere-Aufnahmen der Nutzer

Google hat heute mit Google Views ein neues Projekt vorgestellt. Neben dem Entdecken via Street View und Google Maps stehen hier die von Benutzern aufgenommenen Photo Sphere-Aufnahmen im Mittelpunkt. Photo Sphere ist ein Android-Feature, welches wir hier bereits vorgestellt haben – Kurzform: 360° Panorama. Das Ganze ist als Community-Projekt zu sehen, nehme ich also Photo Spheren auf, kann ich diese auf Google Views einstellen und mit euch teilen.

Google View

Eigens erstellte Bilder können nach erfolgtem Login direkt aus dem Google+-Alben importiert werden, ebenfalls lassen sich über ein Sharing in die Google Maps-App via Android die Photo Spheren zu Google View laden lassen. Vielleicht mal als nette Ergänzung zu Street View-Bildern…

 

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

10 Kommentare

  1. Schon einmal ein guter Ansatz – jetzt wo mit der 4.3 – Kamera viele Android-Geräte Photo Spheres aufnehmen können…

    … bin auch immer gespannt auf neue Photo Spheres bei unserem eigenen kostenlosen Photo Sphere Portal: http://photo.merq.org

  2. Ist aber für Normalsterbliche aber noch nicht zugänglich oder bin ich nur zu doof?

  3. Gute Idee, aber mir währe lieber dass währe direkt in Google Maps oder G+ integriert.

  4. wo finde ich das?

  5. Vielen Dank

  6. ich kann seit längerem keine sphere fotos mehr an google maps senden damit dir dort erscheinen.
    habe das galaxy nexus mit 4.3…. geht es noch jemandem so?

  7. Ich find edie Aufteilung der Seite gut, zB deutlich besser als bei merq.org. Die Bilder sind recht groß und dennoch hat man die Karte im Blick. Jetzt brauch ich nur noch ein Gerät was sowas aufnehmen kann, in Bhv gibts nämlich kein einziges…

  8. John Deere says:

    Verstehe das ganze nicht so ganz ….. Ich habe auf meinem XperiaZ noch Android 4.2.2
    Bedeutet, daß ich erst ab Version 4.3 diese Funktion in der eigenen Kamera-App vorfinde?
    Weiter wäre es für mich interessant zu wissen, ob ich jedesmal GPS anschalten muß, um die Koordinaten für StreetView zur Verfügung zu haben oder macht es die Kamera-App selbst an?
    Kann man es irgendwo einstellen, daß die Bilder erst übertragen werden, wenn man im WLan-Netz ist? Traffic zur Verfügung habe (1GB) so achte ich schon darauf, was ich wann online mache.

    Netter Gruß
    John Deere
    Schleswig-Holstein

  9. Johnny Cash says:

    Man kann sich die Kamera-App der Android 4.3 Version auch hier runterladen: http://cdn.androidcentral.com/sites/androidcentral.com/files/articleimage/684/2012/11/GalleryGoogle.apk

    und auf Android Versionen ab 4.0 installieren. Auf meinem Huawei mit 4.0 läufts einwandfrei!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.