Google veröffentlicht YouTube Music für Android und iOS – richtig, nur in den USA

artikel_youtubemusicIn den USA können Smartphone-Nutzer ab sofort auf eine neue App zugreifen. Google veröffentlichte hier YouTube Music für Android und iOS. Die App ist auf Musik spezialisiert, möchte Nutzern dabei helfen, neue Musik zu entdecken. Startet man einen Song nach seiner Wahl, hört YouTube Music nicht mehr auf zu spielen, bis man es der App mitteilt. So kann man quasi rund um die Uhr Musik entdecken, die man vorher vielleicht noch nicht kannte. Das Ganze kann kostenlos genutzt werden, bietet aber diverse Vorteile, wie zum Beispiel Offline-Verfügbarkeit, das Abspielen von Liedern im Hintergrund oder auch nur Audio-Playback, wenn man ein YouTube Red-Abo abgeschlossen hat.

Um dieses etwas schmackhafter zu machen, erhalten Nutzer der YouTube Music-App dieses Premium-Dienst für die ersten 14 Tage kostenlos. Für uns hierzulande weniger spannend, da nicht verfügbar. Wobei dies vermutlich besser ist als ständig „dieses Video ist in Deinem Land nicht verfügbar“ angezeigt zu bekommen. Irgendwo hört Globalisierung halt auch auf. Die Apps sind im Google Play Store und im Apple App Store bereits verfügbar. Etwas, das Ihr bei Verfügbarkeit in Deutschland nutzen würdet oder habt Ihr Euch mittlerweile daran gewöhnt, dass man bei uns andere Wege gehen muss, um Musik aus dem Netz konsumieren zu können?

(Quelle: YouTube Blog)

YouTube_Music

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Ich muss auswandern!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.