Google veröffentlicht Kalender-App für Android

18. Oktober 2012 Kategorie: Android, Google, geschrieben von:

Bislang nur auf ausgewählten Geräten wie dem Nexus S und dem Galaxy Nexus zu haben, ist nun die offizielle Google Kalender-App für alle mit Android zu haben, deren System mittlerweile Android 4.0.3 aufweist. Mit der App lassen sich die Kalender einfach verwalten. Habt ihr mehrere Kalender im Einsatz, so lässt sich einstellen, welche angezeigt werden.

Ich selber nutze nur noch diese App, bin damit bislang immer klargekommen, da mein Terminleben nicht sooooo aufregend ist. Es lassen sich halt Termine erstellen, über die man in einem frei einstellbaren Intervall benachrichtigt wird – das Ganze natürlich in Synchronisation mit dem Google Kalender online.

Offizielle Beschreibung im Play Store und ein Hinweis an HTC-Benutzer!

– Termine erstellen, bearbeiten und löschen
– alle Ihre Kalender, auch für Sie freigegebene Kalender, gleichzeitig ansehen
– und von einer Benachrichtigung aus allen Gästen eines Termins direkt eine anpassbare E-Mail senden.

Bekannte Probleme bei HTC-Geräten:

– Die Tages- und Wochenansicht funktioniert auf einigen HTC-Geräten eventuell nicht.
– Notizen und Bilder werden unter Umständen aus allen Kalenderterminen entfernt, bleiben in der Notizen-App des HTC-Geräts aber verfügbar.
– Lokal nicht synchronisierte Termine können nach der Installation von Google Kalender verloren gehen.
– Die akustische Benachrichtigung funktioniert erst, nachdem die Kalender-App des HTC-Geräts deaktiviert wurde.
– Wenn Sie eine E-Mail-Einladung in einer E-Mail-App berühren, wird statt der App der Kalender im Browser geöffnet.
(via Android Blog)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25447 Artikel geschrieben.