Google veröffentlicht aktualisierte Authenticator-App für iOS

4. September 2013 Kategorie: Backup & Security, iOS, geschrieben von:

Nach gefühlten 100 Jahren hat es Google endlich geschafft die Authenticator-App für iOS auf den aktuellen Stand zu bringen. Diese App wird benötigt, um Codes zu generieren. Diese Codes müssen verwendet werden, wenn ihr diverse Konten (Dropbox, Microsoft, Google, Facebook und Co) mit der zweistufigen Sicherheit geschützt habt, wie es zum Beispiel dieser Beitrag bei uns beschreibt.

Google Authenticator
Google Authenticator
Entwickler: Google, Inc.
Preis: Kostenlos
  • Google Authenticator Screenshot
  • Google Authenticator Screenshot

Die neuen Version 2.0 des Google Authenticators wurde nicht nur für das iPhone 5 angepasst, Google hat der App auch eine neue, frische Optik verpasst. Sofern ihr noch keine Konten mit der zweistufigen Sicherheit eingerichtet habt, solltet ihr euch mal überlegen, dieses aus Sicherheitsgründen zu machen. Macht euch auch auf jeden Fall ein Backup eurer Codes, Nutzer berichten, dass das Update unter Umständen vorhandene Konten entfernt.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25484 Artikel geschrieben.