Google zeigt in den USA Songtexte direkt in der Suche an

23. Dezember 2014 Kategorie: Google, Internet, geschrieben von:

Google_Lyrics

Google verteilt in den USA ein neues Feature in der Websuche. Bei der Suche nach Songtexten bekommt man diese dort direkt als erstes Suchergebnis angezeigt, den vollständigen Text soll man sich bei Google Play Music ansehen. Das Feature wurde bereits vor ein paar Monaten getestet und wird nun laut Tech Crunch seit letzter Woche an US-Nutzer verteilt. Die Lyrics-Datenbank schient aber noch nicht allzu gut gefüllt zu sein, Treffer gibt es eher sporadisch. Wird interessant sein, ob dieses Feature auch nach Europa kommt. Google stellt hier einmal mehr ein Suchergebnis seinen eigenen Service betreffend vor die Ergebnisse anderer Seiten. Durchaus möglich, dass da eine gewisse Europäische Kommission nicht mit einverstanden ist.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9381 Artikel geschrieben.