Google: Update bringt Pendelstrecke, Wetter und lokale Informationen ins Widget

11. Oktober 2016 Kategorie: Android, Google, geschrieben von: caschy

GoogleLogo150Google verteilt derzeit ein serverseitiges Update in die Betaversion der Google-App. Nutzer haben so die Möglichkeit direkt ihre Pendelstrecken, das Wetter und lokale Informationen im Google Such-Widget anzeigen. Wer das Ganze ausprobieren möchte, der muss zwei Bedingungen erfüllen. Zum einen muss die aktuelle Betaversion der Google-App installiert sein, auf der anderen Seite erfordert es offenbar, dass eure Installation die Möglichkeit bereits freigeschaltet hat (meine nicht). Ist dies gegeben, so findet ihr in den Einstellungen der Google-App den Punkt „Widget“, hier lässt sich dann der Feed im persistenten Google Suchfeld aktivieren.

google

Tippt man dort die Benachrichtigung an, so gelangt man direkt in die entsprechende Stelle im Google Now-Stream. Ob das Feature den Sprung in die finale Version schafft, ist unklar – denn Beta heißt nicht umsonst Beta.

(danke Lukas!)


Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22946 Artikel geschrieben.