Google und Times zeigen die Veränderung der Welt

9. Mai 2013 Kategorie: Google, Internet, geschrieben von: caschy

Google und die Times haben sich zusammengetan, damit wir eine kleine Reise durch die Zeit machen können. Uns wird dabei die Veränderung der Welt anhand von Satellitenbildern gezeigt. Diese stammen aus den Archiven der NASA, der Times und dem U.S. Geological Survey. Aus Millionen von Bildern hat man dabei bewegte Bilder und Videos erstellt, welche man im Timelapse-Project zusammengefasst hat.

Brazilian Amazon Deforestation

So kann man sich zum Beispiel das Wachsen von Dubai ansehen oder auch das Schmelzen von Gletschern. Die verwendeten Bilder stammen dabei aus dem Zeitraum 70er-Jahre bis heute. Sehr spektakuläre Blicke auf unseren Planeten, allerdings auch traurig zu sehen, was da so passiert. Die zu sehenden Bilder und Texte sollten eigentlich für alle ein Weckruf sein, mit unserer Welt etwas verantwortungsvoller umzugehen. Wer die Szenarien als animiertes GIF sehen will, der wird hier fündig. (via Google Blog)



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22906 Artikel geschrieben.