Google übernimmt Apigee, eine Firma für Cloud Software im Businessbereich

Google App Artikel LogoCloud Computing, gerade im Geschäftsbereich lassen sich hier gute Geschäfte machen. Die führenden Anbieter sind hier Google, Amazon, Microsoft und IBM, jeder möchte natürlich das größte Stück vom Kuchen abhaben. Damit Google noch ein Stück besser aufgestellt ist, wurde nun Apigee übernommen. Das Unternehmen, welches als Kunden unter anderem AT&T, Burberry oder World Bank vorweisen kann, wird von Google als führend im Bereich des Application Programming Interface (API)angesehen. Apigee sorgt also dafür, dass Zugriffe auf die Strukturen eines Unternehmens auch in der Cloud möglich sind. Mit den starken Kunden und denen von Google könnte Google wieder den Anschluss finden, denn Amazon Web Services und Microsoft Azure sind im Geschäftsbereich erfolgreicher.

625 Millionen Dollar ist Google die Übernahme wert, fast schon ein kleiner Betrag, wenn man einmal betrachtet, zu welchen Summen so manches Start-Up verkauft wird. Der Deal folgt übrigens kurz nach der Bekanntgabe, dass Cloudspeicher-Anbieter Box für seine Business-Kunden die Office-Lösung Google Docs integriert. Man kann also schön erkennen, wie Google im Geschäftsbereich versucht erfolgreicher zu werden.

(Quelle: Reuters)

google logo beitrag

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Dann hoffen wir mal, dass Apigee ein bisschen besser wird dadurch..
    Wir hosten den Proxy selber mit Apigee A127 (für den Großteil unsere Applikationen), und haben dennoch Kapazitätsprobleme mit der Key-Authentifizierung bei ein paar hundert Millionen Anfragen am Tag.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.