Google TV: Europastart im September?

2. April 2012 Kategorie: Google, Hardware, geschrieben von: caschy

Hierzulande wartet man mehr oder weniger gespannt auf den Start von Google TV. Bereits letztes Jahr auf der IFA konnte man sich bei Sony TV-Geräte anschauen, von denen man sage, dass sie bald auch auf dem deutschen Markt zu finden wären. Nun soll es tatsächlich soweit sein – wobei das „nun“ für September 2012 steht, quasi nach der nächsten IFA. Ein französischer Marketing-Mensch bei Sony soll diesbezüglich Äußerungen getroffen haben: so will man nicht nur mit einem TV-Gerät auf den Markt starten, sondern auch mit einer Settop Box und einem Blu-ray Player.

Sonys Box für Google TV soll mit 199 Euro zu Buche schlagen, der Blu-ray Player hingegen soll ganze 299 Euro kosten. Teures Geld für eine Box oder einen Player mit Google TV – schließlich wurde in den Staaten Google TV eben deshalb nicht so gut angenommen, da die Boxen zu teuer waren. Man darf also gespannt sein, was im September passiert – ob Google TV in Frankreich, Deutschland, England und Spanien startet. (via, via)



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22513 Artikel geschrieben.