Google Trips: Update berücksichtigt bei Tagesplanung nun persönlich favorisierte Orte

google-tripsEine der hierzulande noch etwas unbekannteren Apps von Google hat gerade erst ein Update auf Version 0.0.42 erhalten. Google Trips soll Reisenden und Personen, die sich noch in der Planung eines Ausflugs befinden dabei helfen, interessante Örtlichkeiten und andere Lokalitäten zu finden. Mit der neuen Version berücksichtigt Trips nun ab sofort direkt schon bei der Planung die zuvor via Maps gespeicherten Orte und priorisiert diese entsprechend. Außerdem lassen sich nun auch endlich die gespeicherten Orte in einer Offline-Karte anzeigen, hierfür bedarf es logischerweise dann keiner Internetverbindung.

google-trips-update-savedplaces

Innerhalb der einzelnen Details der Örtlichkeiten lassen sich nun auch interaktive Karten nutzen. Die beiden letztgenannten Features wurden übrigens bereits im vorherigen Update 0.0.41 implementiert, Google hat aber jetzt erst ein zusammenfassendes Changelog für beide Aktualisierungen verfasst. Dieses sieht wie folgt aus:

Changelog Version 0.0.41/0.0.42:
  • Create day plans with a preference for saved places
  • See your saved places on an offline enabled map
  • Use interactive maps within place details
  • Improved stability of downloads
  • Bug fixes and performance improvements

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.apps.travel.onthego&hl=de

(via Androidpolice)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Gefällt mir sehr Gut
    So habe ich – hübsch gestaltet – alle meine anstehenden Reisen im Überblick

  2. „interessante Örtlichkeiten und andere Lokalitäten zu finden“ …

    Wird da in erster Linie BEWORBENES angeboten??

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.