Google Trends ab sofort mit Echtzeit-Stories: Trends erkennen, bevor sie vorbei sind

18. Juni 2015 Kategorie: Google, Internet, geschrieben von:

Google_trends

Mit Google Trends liefert Google seit 2007 Informationen zum Suchaufkommen in Deutschland und weltweit. Dieses Tool wurde nun um eine Echtzeit-Analyse erweitert. Unter google.de/trends sieht man Geschichten, die in den letzten 24 Stunden für viel Aufmerksamkeit im Netz sorgten, wie zum Beispiel Helene Fischer in Stuttgart, die auf Platz 2 der Trends zu finden ist. Diese Echtzeit-Stories zeigen dem Nutzer die Themen an, die gerade durch ein erhöhtes Suchaufkommen an Bedeutung gewinnen. Sie sind quasi ein Spiegel des Netzinteresses. Auf der Seite kann man die Trends noch nach Kategorien und Ländern filtern, alles sehr übersichtlich und verständlich. Klickt man eine solche Echtzeit-Story an, erhält man ausführlichere Details und kann auch zu verschiedenen Artikeln, die über dieses Thema berichten, springen. Wer Netztrends erkennen will, bevor sie schon Schnee von gestern sind, ist bei Google Trends sicher gut aufgehoben, egal ob man sich global oder regional informieren will.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9407 Artikel geschrieben.