Google Translate: Tap to Translate für Android, Offline-Übersetzung für iOS, Chinesisch für World Lens

Artikel_Google TranslateEs gibt Updates für die verschiedenen Google Translate-Versionen. Android erhält „Tap to Translate“, eine einfachere Möglichkeit für Übersetzungen. Statt Texte zwischen Apps hin und her zu kopieren, reicht es aus, einen Text zu kopieren, die Übersetzung wird dann in einem Pop-Up angezeigt. Das funktioniert nicht nur online, sondern auch mit den Offline-Sprachen, die nun nicht mehr nur für Android, sondern auch für iOS verfügbar sind. Gleichzeitig wurden die Sprachpakete verkleinert, sie sind nun nur noch 25 MB groß, 90 Prozent kleiner als bisher.

gtranslate

Für die Nutzung muss man lediglich die Sprachen auswählen, die man herunterladen möchte, die Pakete werden dann automatisch verwendet, wenn keine Internetverbindung besteht. 52 der 103 Google Translate-Sprachen stehen für Offline-Übersetzung zur Verfügung. Zu guter Letzt bekam auch noch die Word Lens neue Tricks beigebracht. Neue Sprachen eigentlich, keine Tricks, erkannt wird nun nämlich auch Chinesisch, sowohl Simplified als auch Traditional (jep, auch offline natürlich, wie alle World Lens-Sprachen).

Google teilt mit, dass die Updates in den nächsten Tagen verteilt wird, für iOS scheint es schon verfügbar und auch im Play Store wird mir die neue Version bereits angezeigt.

[appbox appstore 414706506] [appbox googleplay com.google.android.apps.translate]
(Quelle: Google Translate)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Endlich ein Update.

    Die alte Version war dermaßen rucklig, manchmal nicht benutzbar. Aber jetzt alles behoben und das neue Feature gefällt mir richtig gut

  2. Tolle neue Features 🙂
    Welch Ironie, dass genau in China Word Lense ohne VPN nicht funktionieren wird, da dort alle Google Dienste wegzensiert sind.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.