Google Translate jetzt auch für das iPad

Im Oktober 2011 schrieb ich, dass Google Translate zum Babelfisch wird. Für Nicht-Kenner mache ich es kurz: Per Anhalter durch die Galaxis, Douglas Adams (lest das Buch, Film ist kein Ersatz). Dort gibt es fiktive Lebewesen, die packt man sich ins Ohr – und diese übersetzen alles hin und her. Redet jemand in ausserirdischen Zungen, so wirst du das quasi live vom Babelfisch im Ohr übersetzt bekommen.

Funktioniert bei Google Translate für Android und iPhone ja ähnlich: rein sprechen und die Übersetzung (63 Sprachen) kredenzt bekommen. Bei manchen Sprachen gibt es zudem noch die Sprachausgabe dazu. Und nun? Gibt es auch die angepasste Version für euer iPad. Ideal für Fremdsprachen-Doofs wie mich.

ApStore-Infos:

Mit Google Übersetzer für iOS können Sie Wörter und Sätze in mehr als 60 Sprachen übersetzen. Diese App unterstützt Spracheingaben für die meisten Sprachen und gibt Übersetzungen in gesprochener Form aus.

Google Übersetzer bietet folgende Funktionen:

• Übersetzung von Texten in 63 Sprachen
• Übersetzung von gesprochenen statt schriftlichen Eingaben (17 Sprachen)
• Akustische Wiedergabe Ihrer Übersetzungen (24 Sprachen)
• Vollbildanzeige der Übersetzungen, sodass sie auch für Umstehende leicht lesbar sind
• Markierung Ihrer bevorzugten Übersetzungen, sodass Sie sie auch offline schnell abrufen können
• Offline-Zugriff auf Ihre bisherigen Übersetzungen
• Phonetische Umschrift der Übersetzung aus Sprachen mit nichtlateinischer Schrift, wie beispielsweise Chinesisch oder Japanisch auf Basis des lateinischen Alphabets (z. B. Pinyin, Romaji)

Es werden Übersetzungen zwischen folgenden Sprachen unterstützt:

Afrikaans, Albanisch, Arabisch, Armenisch, Aserbaidschanisch, Baskisch, Bulgarisch, Chinesisch (traditionell), Chinesisch (vereinfacht), Dänisch, Deutsch, Englisch, Estnisch, Filipino, Finnisch, Französisch, Galizisch, Georgisch, Griechisch, Gujarati, Haitianisch, Hebräisch, Hindi, Indonesisch, Irisch, Isländisch, Italienisch, Japanisch, Jiddisch, Kannada, Katalanisch, Koreanisch, Kroatisch, Latein, Lettisch, Litauisch, Makedonisch, Malaiisch, Maltesisch, Niederländisch, Norwegisch, Persisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Schwedisch, Serbisch, Slowakisch, Slowenisch, Spanisch, Suaheli, Tamilisch, Telugu, Thailändisch, Tschechisch, Türkisch, Ukrainisch, Ungarisch, Urdu, Vietnamesisch, Walisisch, Weißrussisch

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.