Google Time: Mögliches Konzept einer Google Uhr

5. Januar 2013 Kategorie: Android, Google, Hardware, Wearables, geschrieben von: Gastautor

Das Thema „Wearable computing“ dominiert so langsam immer mehr die Schlagzeilen. Erst neulich hatte ich euch von der Pepple Smartwatch und deren nahende Fertigstellung berichtet. Google dürfte hier in Zukunft auch mitmischen wollen und ist ja bereits sehr aktiv in der Entwicklung mit Google Glass. Aber auch eine Uhr von Google ist wahrscheinlich, zumindest gibt es bereits eingereichte Patente und neuerdings auch eine Designidee, wie diese aussehen könnte.

Google Time

Der Designer Adrian Maciburko hat nun auf seiner Webseite ein interessantes Konzept einer solchen Uhr vorgestellt, die er selbst unter dem Namen Google Time vorstellt.

Insgesamt sieht dies zwar alles gut aus, dennoch kann ich mir zumindest bisher nicht vorstellen eine solche Uhr auch tatsächlich zu nutzen. Größte Idee des Konzept ist die enge Verzahnung der Uhr mit Google Now, welches euch all die Informationen anzeigen soll, wie ihr sie auf dem Smartphone kennt.

Google TimeAber was nicht ist, kann ja noch werden. Da Google selbst ein solches Projekt bisher nicht offiziell angekündigt hat, dürfte es noch eine Weile dauern. [via]


Über den Autor: Gastautor

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Der hat bereits 1427 Artikel geschrieben.