Google testet „In der Nähe“-Suche im Widget

GoogleLogo150Google testet wieder bei einigen ausgewählten Nutzern. Vorab wichtig zu wissen: Google testet zwar immer fleißig mit neuen Funktionen – man weiß aber nie, was nun wirklich mal breiter an die Nutzer verteilt wird. Über den neuen Test darf man sich in Sachen Nützlichkeit sicher streiten. So fanden einige Nutzer im Google Suche-Widget einen neuen Reiter vor, der einen Schnellzugriff auf zu suchende Orte in der Nähe gibt. Nearby hat dabei die Option Restaurants, Tankstellen, Geldautomaten oder aber auch Cafés. Ihr könnt das Ganze gerne mal bei euch testen, ich selber kam mit Google-Beta und englischen Spracheinstellungen nicht dorthin, von daher kann ich euch nichts Genaues dazu erzählen.

ap_resize

Sicherlich testet Google hier die Verzahnung zwischen Suche über das Widget und Google Maps, alles andere würde nur wenig Sinn ergeben. Vielleicht testet man auch mit Menschen, die gerade unterwegs sind diese Option, wer weiss… Ich selber weiss nun gar nicht, ob ich da Bedarf dran hätte, muss eigentlich sagen, dass die Maps-Suche schon ganz ok ist – und für alles andere gibt es noch Foursquare.

(via ap)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.