Google testet „In der Nähe“-Suche im Widget

2. Juni 2016 Kategorie: Android, Google, geschrieben von: caschy

GoogleLogo150Google testet wieder bei einigen ausgewählten Nutzern. Vorab wichtig zu wissen: Google testet zwar immer fleißig mit neuen Funktionen – man weiß aber nie, was nun wirklich mal breiter an die Nutzer verteilt wird. Über den neuen Test darf man sich in Sachen Nützlichkeit sicher streiten. So fanden einige Nutzer im Google Suche-Widget einen neuen Reiter vor, der einen Schnellzugriff auf zu suchende Orte in der Nähe gibt. Nearby hat dabei die Option Restaurants, Tankstellen, Geldautomaten oder aber auch Cafés. Ihr könnt das Ganze gerne mal bei euch testen, ich selber kam mit Google-Beta und englischen Spracheinstellungen nicht dorthin, von daher kann ich euch nichts Genaues dazu erzählen.

ap_resize

Sicherlich testet Google hier die Verzahnung zwischen Suche über das Widget und Google Maps, alles andere würde nur wenig Sinn ergeben. Vielleicht testet man auch mit Menschen, die gerade unterwegs sind diese Option, wer weiss… Ich selber weiss nun gar nicht, ob ich da Bedarf dran hätte, muss eigentlich sagen, dass die Maps-Suche schon ganz ok ist – und für alles andere gibt es noch Foursquare.

(via ap)

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24535 Artikel geschrieben.