Google-Tastatur Gboard: Action Bar anpassen

12. November 2017 Kategorie: Android, Google, geschrieben von: caschy

Solltet ihr auf eurem Android-Smartphone zur Google-Tastatur Gboard greifen, so habe ich einen kleinen Hinweis – vielleicht ist es ja nützlich für euch und bislang durch die Lappen gegangen. Das Gboard unterstützt ja GIFs, Emoji einen Einhandmodus und weiteres. Eben jene Optionen lassen sich in der Leiste, der Action Bar, für den Schnellzugriff anpassen, damit ihr auf eure bevorzugten Optionen eben schneller zugreifen könnt. Falls ihr das Ganze für euch anpassen wollt, dann öffnet in irgendeiner App das Gboard und drückt dann den Google-Button auf der linken Seite.

Ganz hinten tauchen dann drei Punkte auf, die euch in die erweiterten Menüpunkte bringen, die bislang ausgeblendet sind. Danach erscheint ein Feld mit den bis jetzt ausgeblendeten Punkten. Diese könnt ihr nun per Drag & Drop in die Action Bar ziehen, sodass ihr einen schnelleren Zugriff habt.

 

Gboard: Beta implementiert animierte Blob-Sticker und Selfie-Sticker aus Allo

Gboard komplett in Schwarz nutzen

Gboard: So bin ich schneller mit der Android-Tastatur unterwegs


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25267 Artikel geschrieben.