Google Tasks bekommen endlich neue Features

Leute – ich hab ein Hirn wie ein Sieb. Ich bin ein aufmerksamer Zuhörer, habe hinterher aber alles vergessen. Deswegen liebe ich Software, in die ich Aufgaben eintragen kann. Früher nutzte ich mal Google Tasks, aber die gefallen mir aus bestimmten Gründen, die ich garantiert schon x Mal in alten Beiträgen genannt habe, überhaupt nicht. So kam es also, dass ich mir Accounts bei Todo.ly, Remember the milk, Wunderlist und Co besorgte. Momentan ist Wunderlist noch Favorit, doch Google sagt nun: die Tasks werden besser (ich im Gedanken so: „Yeah!“).


(Foto: el7bara bei flickr)

Folgende Top-Vorschläge aus der Community werden in Angriff genommen:

– Wiederholung von Aufgaben
– Erinnerungen
– mit anderen teilbare Listen
– Task API und Synchronisation
– bessere Darstellung überfälliger Aufgaben

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

24 Kommentare

  1. Eigentlich brauchen sie bis auf die API keines der Features. Sobald die API da ist, wirds eh Apps und Integrationen geben, die gut aussehen und Features mit sich bringen.

  2. wird auch endlich mal zeit….

  3. chaospirate says:

    Diese Schnarchnasen /zumindest bei diesem Thema/ sollen das entsprechende Firefox-AddOn wieder auf aktuellen Stand bringen!

  4. Endlich!!! 🙂 Ich habe bisher nicht verstanden warum das von Haus aus nicht so gemacht wurde (zb Erinnerungen).
    Ich hoffe es wird die Integration ins Android nicht vergessen.

  5. Ich bin genauso vergesslich, aber ich komme mit Google Kalender und Push Benachrichtigungen auf dem iPod ganz gut klar, alles andere ist mir irgendwie zu kompliziert.

  6. Hi, immerhin gibt es aber doch schon einige Apps (Android), die mit den Google Tasks synchronisieren können. Das ist eigentlich nicht das Problem für diese Nutzer.

    Aber vor allem Erinnerungen fehlen natürlich, das müssen bisher die Apps alleine leisten.

  7. moin,
    wird ja langsam Zeit, der Zustand ist im Vergleich zu den anderen Produkten ein Witz.

  8. Also ich bin auch komplett auf Google eingestellt: Mail, Kalender, Android 😉

    Aber die Tasks, bisher unbrauchbar. Ich brauch da perfekte cloud syncro zwischen Handy und PC(s).

    Momentan stricke ich mir da was mit rememberthemilk account, syncronisiert über Astrid, angezigt im Agenda Widget. Läuft aber nicht so 100% zuverlässig.
    Hoffen wir es wird gut und geht schnell.

  9. „(ich im Gedanken so: “Yeah!”)“ #uasy 😀

  10. Ich freue mich das Google endlich mal nachzieht.
    Zu Hause nutze ich dann doch sehr sehr gerne mein Outlook, nach 10 Jahren hab ich mich da einfach so dran gewöhnt das ich den Umstieg doch so lange wie möglich hinauszögern will.
    Ok, beim Handy bin ich nun endlich bei Android angekommen, und was mir hier ganz klar fehlt, die ordentliche Integration der Outlook Features.
    Und siehe da.. es geht vorwärts. 🙂

  11. > ich hab ein Hirn wie ein Sieb. Ich bin ein aufmerksamer Zuhörer, habe hinterher aber alles vergessen

    🙂 Da kenn ich noch jemanden mit diesem Problem.

  12. coole Sache. Wenn jetzt noch die Google Bookmarks überarbeitet werden bin ich zufrieden:-)

  13. komme mit RTM ganz gut klar. mit ChromeMilk gibt es da auch eine schnuckelige extension für chrome. 🙂

    wunderlist schaut hübsch aus, bleibe aber vorerst RTM treu

    google bookmarks hätten wirklich mal eine renovierung nötig. und das google notizbuch mochte ich auch mal sehr.. *schnief

  14. Also auf Arbeiten nutzen wir HiTask. is auch nich schlecht

  15. Für meine Zwecke hat Google Tasks bisher ausgereicht, die Neuerungen sind aber eine sinnvolle Ergänzung.

  16. Eine kleine Kritik von meiner Seite:
    Wenn Bilder, so wie dir Uhr oben, bloß zur Illustration da sind, finde ich es besser, wenn sie etwas kleiner sind, da sie sonst -wie in diesem Fall – natürlich gerade auch auf kleinen Displays viel unnötiges Scrollen mit sich bringen.

  17. Ich bin mit Google Tasks auch super zufrieden. Erinnerungen nutzte ich bishher fast nie, und wenn ich sie doch mal benötigte kam der Google Calendar zum Einsatz. Aber schön dass es Google nun nachrüstet, da es ja offenbar doch viele vermisst haben. Ich freue mich am meissten auf die AP. Derzeit nutze ich auf dem Desktop eine Chrome Anwendungsverknüpfung zur mobilen Tasks Ansicht und auf dem Android die App Gtasks welche auch ein praktisches Widget mit sich bringt – funktioniert wunderbar.

  18. Google Tasks auf Android steht anderen Diensten in nichts nach, ist vielmehr sehr schlicht und übersichtlich, genau das was ich brauche. Als Firefox „AddOn“ oder Webdienst im Browser im Allgemeinen hat es aber noch Nachholbedarf.

  19. Darf ich nochmal der Integration und den Features der Software auf dem Psion (bei mir 5mx) nachtrauern? Nur noch einmal? Mal sehen, wann dieser Teil der Google-Applikationen auf dem Stand der Neunziger ankommt.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.