Google+: Tablet-App & Event-Funktion angekündigt

27. Juni 2012 Kategorie: Android, iOS, Mobile, Social Network, geschrieben von:

Das wurde auch Zeit! Googles Netzwerk will wachsen, man selber hatte bislang nur eine schnöde Smartphone-App für Android und iOS im Angebot – wohlgemerkt nur die Smartphone-Ausgabe, keine angepasste Version für das Tablet. Zuerst einmal ist die Tablet-Version für Android angesagt worden, diese erscheint heute – die iPad-Version soll in naher Zukunft folgen.

Ich für meinen Teil bin froh darüber, denn ich bin echt einer von denen (aber erzählt es nicht weiter), der abends schön gepflegt im Bett liegt und das Tablet zum Verfolgen von Facebook & Co nutzt. Und ja, native Apps sind da einfach besser! Und auch morgens greife ich nicht zur Zeitung, sondern zum Tablet.

Google Events. Wir hatten es hier schon im Blog, doch nun geht das Feature live. Für Facebook-Nutzer nicht ganz neues. Ich kann Events planen. Grillparty zum Beispiel. Kann Leute einladen, das Event mit einem tollen Bild ausstatten und besser visualisieren. Auch Menschen ausserhalb von Google+ können mitmachen, man kann an „Externe“ eine Benachrichtigung schicken.

Events werden zudem nahtlos in den Google Kalender integriert. Innerhalb der App kann ich sogar die Kamera nutzen, diese in den Partymodus stellen und die geschossenen Fotos landen direkt für alle auf der Eventseite! Das hört sich witzig an 😉 Vorteile? Ein Ort für alle Fotos! Google ordnet die Fotos sogar an – je mehr +1, desto weiter oben 🙂


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25481 Artikel geschrieben.