Google Suche visualisiert mobil optimierte Seiten

10. Oktober 2014 Kategorie: Google, geschrieben von:

Bereits 2012 testete Google die Visualisierung mobil optimierter Seiten in den Suchergebnissen. Hierbei wurden Seiten, die „Mobile-freundlich“ sind, mit einem kleinen Smartphone-Symbol gekennzeichnet. Nun testet Google wieder einmal, so bekommen einige Nutzer mittlerweile wieder in den Suchergebnissen ein Smartphone-Symbol angezeigt, sofern die Seite für mobile Geräte geeignet ist. Ich selber bin noch nicht über die neue Visualisierung gestolpert, wohl aber unser Leser Samuel, von dem der hier eingebundene Screenshot stammt. Ob diese Funktion jemals dauerhaft kommt, ist mir nicht bekannt.

gsuchemob


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25473 Artikel geschrieben.