Google Suche für Android mit großem Update

14. November 2013 Kategorie: Android, Google, geschrieben von:

Die Google Suche hat in der vergangenen Nacht ein großes Update spendiert bekommen, scheint aber bisher nicht bei allen Benutzern angekommen zu sein. So berichten einige Leser, dass sie die neuen Funktionen mit einem Update schon spendiert bekommen haben, während andere noch auf das Update warten.

Google-Now

Dieses Update bringt nach Aussage unserer Leser auch alles mit, was benötigt wird, um den Google Experience Launcher auf Geräten ab Android 4.1 zum Laufen zu bekommen. Dies war unter Umständen schon vorher möglich, nur jetzt geht dies eine ganze Ecke einfacher, sofern man das Update der Google Suche durchgeführt hat. Hierfür muss man nach Update der Google Suche bei Interesse einfach die APK-Datei des neuen Launchers installieren. Wer nun auf die transparente Notification Bar hofft: die gibt es nicht bei Geräten, die kein KitKat haben.

Die weiteren Neuerungen betreffen auch Google Now. Hier teilte das Android-Team auf Google+ mit, dass man nun neue Karten in das System habe einfließen lassen, so findet man zum Beispiel die Website Update Card vor. Hier kann man sich die Updates von interessanten Webseiten auf Wunsch per Google Now-Benachrichtigungen schicken lassen. Ebenfalls findet man die What to Watch-Karte vor, die euch TV- und Film-Vorschläge gibt.

Durch die Integration der Verkehrs-Community Waze wird jetzt auf euren Pendelstrecken angezeigt, ob sich ein Unfall zugetragen hat. Des Weiteren findet man Echtzeit-Sportergebnisse vor, man kann sich wiederholende Erinnerungen anlegen und auch der Lieferstatus von Paketen ist besser integriert. Zu bedenken ist, dass nicht alle Google Now-Funktionen außerhalb der USA nutzbar sind.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25473 Artikel geschrieben.