Google-Suche bezieht Kalender-Einträge mit ein

27. Februar 2013 Kategorie: Google, geschrieben von: caschy

Google testet seit langer Zeit schon die Funktion, dass Gmail-Inhalte auch bei einer Google-Suche angezeigt werden. Wie das funktionieren soll? Ihr sucht zum Beispiel nach dem Thema Fußball und bekommt nicht nur die Suchergebnisse auf die Suchanfrage, sondern auch Inhalte aus eurer Mailbox, die sich um diese Suchanfrage drehen. Seit heute findet man auch Kalender-Einträge in den Suchergebnissen vor, eine Suche nach Geburtstagen würde euch diese separat anzeigen.

Field TrialDiese Suchergebnisse erscheinen nur, sofern ihr in eurem Google-Konto eingeloggt seid. Natürlich sind die angezeigten Informationen nur euch und niemand anderem ersichtlich. Google hat einen Feldtest ausgerollt, der immer noch nicht in Deutschland angekommen ist, die Testphase läuft bereits seit August 2012. Darf dann auch bald mal breiter zugänglich sein.

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17424 Artikel geschrieben.