Google Suche für Android stellt installierte Apps neu dar

12. Juli 2014 Kategorie: Android, Google, Mobile, geschrieben von:

Google scheint aktuell wieder ein Ergebnis-Design für seine Suche unter Android zu verteilen, das schon einmal da war, dann aber wieder verschwand. Sucht man nach bestimmten Begriffen, werden App-Vorschläge angezeigt, wenn diese passend sind und auf dem Gerät installiert sind. Leser Dominik schickte uns dazu zwei Screenshots (Danke!). Bei der Suche nach Play werden zum Beispiel Icons zu Google Play Apps in einer Reihe angezeigt. Suche ich die gleiche Suche durch, werden mir zwar die gleichen Apps vorgeschlagen, allerdings anders dargestellt (siehe rechter Screenshot).

Google_Suche_Apps

Ist die neue Version schon bei Euch angekommen? Bei Reddit ist zu lesen, dass man durch Longpress auf die App Icons diese auch gleich auf den Startbildschirm ziehen kann. Praktisches Feature, da man so bei vielen installierten Apps einen relativ schnellen Zugriff auf diese hat. Wie die Darstellung (Reihe oder Spalte) nun ist, ist mir persönlich Schnuppe, übersichtlicher ist die Darstellung nur mit Icons auf jeden Fall.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9406 Artikel geschrieben.