Google Such-App: GEL ist nun der Google Now Launcher, Google Play Debüt in greifbarer Nähe?

5. Februar 2014 Kategorie: Android, geschrieben von: caschy

GEL – der Google Experience Launcher. Extrem marginal gehalten und bislang nur für das Nexus 5 zu haben. Ich mag den schlichten Programmstarter, der mir direkt Google Now auf einen meiner Bildschirme zaubert. Wie erwähnt: bislang nur für das Nexus 5 zu haben, es sei denn, man ersettz einige Dateien auf dem Smartphone aus und installiert den Launcher von Hand.

GEL

Der Launcher, Bestandteil der Google Such-App, könnte vielleicht aber bald generell für einen breiteren Markt verfügbar gemacht werden. Das heutige Update der Google Such-App benennt den Launcher von GEL schon einmal um – in Google Now Launcher. Ferner sind innerhalb der Datei neue Strings aufgetaucht. Sie sprechen davon, dass Icons und Ordner  von bereits vorhandenen Homescreens importiert werden können. Ein Indiz? Muss nichts heißen – könnte aber. Warum auch nicht?

2014-02-05 20.07.25



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Quelle: Ron Amadeo |
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22910 Artikel geschrieben.