Google Streetview macht Euch zum Donaudampfschifffahrtskapitän

Google Street View bietet einmal mehr Einblicke in Gebiete, die man so spontan nicht erreichen kann. Die Donau ist nun nicht so weit weg wie zum Beispiel Brasilien oder die Polarlichter, dennoch bekommt man dank Street View auch auf der Donau eine ganz spezielle Reise präsentiert.

Streetview_Donau_01

Die Reise geht insgesamt durch sechs Länder, der Startpunkt ist Bratislava in der Slowakei. Weiter geht es über Ungarn, Kroatien und Rumänien. Dann noch kurz nach Serbien, bevor man das Ziel in Bulgarien erreicht. Auf der Reise gibt es nicht nur Landschaften zu sehen, sondern auch Hauptstädte, Parlamentsgebäude oder generell die Architektur der bereisten Städte.

Streetview_Donau_02

Interessant ist auch, wie die Aufnahmen entstanden sind. Man schickte keine eigenen Fahrzeuge los und bepackte auch keine Schwimmer mit dem Trekker-Rucksack, sondern befestigte die Technik einfach an einem Donau-Kreuzfahrtschiff (MS Treasures). Schöne Tour mal wieder, auch wenn nicht ganz so faszinierend wie abgelegenere Gebiete.

Eure persönliche Reise über die Donau könnt Ihr an dieser Stelle starten. Extra-Tipp: Budapest bei Nacht sieht sehr schick aus – auch mit Streetview.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Donaudampfschifffahrtsgesellschaftskapitän ^^

  2. Donaudampfschifffahrtskapitänskajütentürklinkenputzer

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.