Google Street View lädt zur Zeitreise ein

Ein interessantes Feature hat Google heute freigeschaltet. Unter dem Namen „Go back in time with Street View“ kann sich jeder ein wenig wie Doc Brown aus einem meiner favorisierten Filme fühlen. In Zurück in die Zukunft geht es um Zeitreisen – und eben jene kann man nun auch mittels Google Street View erleben. Hier stellt Google – wer hätte es gedacht – alte Aufnahmen den neuen gegenüber.

time machine 1Im Gegensatz zum Film geht es aber nicht ganz so weit zurück, lediglich bis 2007 reichen die Aufnahmen ausgewählter Plätze (zu erkennen an der Uhr links oben), doch ihr wisst ja sicherlich alle selber, wie stark sich Szenerien in den Jahren verändern können.

freedom tower

So könnt ihr zum Beispiel das Wachsen des Freedom Tower in New York betrachten, oder aber auch das 2014 World Cup Stadium in Fortaleza. Weitere Plätze sind zum Beispiel Onagawa, Japan oder Straßen in Rimini. Die Funktion wird heute ausgerollt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Sparbrötchen says:

    Besonders spannend in Deutschland, Milchglas bei Tag, Milchglas bei Nacht, Milchglas bei Sonne, Milchglas bei Regen, Milchglas bei Schnee ….

  2. Zu schade,dass in Deutschland die Aufnahmen nicht mehr aktualisiert werden 🙁

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.