Google Street View: Den Eiffelturm besteigen und die Aussicht genießen

16. Juli 2013 Kategorie: Google, Internet, geschrieben von:

Google Street View eignet sich ja schon lange nicht nur zum Betrachten von Straßenzügen. Der neueste Streich ist ein Special zum Eiffelturm, den man nicht nur virtuell besteigen kann, sondern gleich auch noch etwas über seine Geschichte erfährt. Hierzu stehen zahlreiche Bilder, Skizzen und Videos zur Verfügung.

streetvieweiffelturm
Den Ausblick vom Eiffelturm selbst kann man von drei verschiedenen Ebenen aus genießen. Das Erklimmen der 1.710 Stufen kann man sich also ersparen, Höhenangst sollte auch kein Problem sein. Auf der Webseite des Google Cultural Institutes bekommt Ihr sogar eine ganze Führung über die Entstehung des Eiffelturms geboten. Sowohl die historischen Dokumente, als auch die Aussicht auf Google Street View sind sehr interessant. Natürlich ist ein echter Besuch des französischen Markenzeichens aber dennoch eine Reise wert.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9400 Artikel geschrieben.