Google Street View: Ausflug zum Amazonas

22. März 2012 Kategorie: Google, Internet, geschrieben von:

Gestern war der Tag des Waldes. Ich muss zugeben, dass mir das nicht klar geworden wäre, wenn es Google nicht in einem Blog-Posting erwähnt hätte. Jetzt wollten die Jungs von Google aber nicht einfach nur über den World Forest Day philosophieren, sondern hatten schon einen Grund, um das Thema anzuschneiden. Besagter Grund liegt in Brasilien und bietet Waldfläche, die wir Europäer uns in seinen Ausmaßen nur äußerst schwerlich vorstellen können – das Amazonas-Gebiet.

 

Dort waren Google-Teams von Google Maps und Street View im Einsatz und haben unzählige Bilder in einem Gebiet gemacht, welches wir live wohl niemals zu sehen bekommen – weil es a) ziemlich weit weg ist und b) nicht jeder Normalsterbliche betreten darf. Verglichen mit dem ganzen Amazonas-Gebiet hat Google hier auch nur einen recht kleinen Ausschnitt beackern können, der reicht jedoch locker aus, um für viele beeindruckende Bilder zu sorgen. Macht also nun euren virtuellen Boots-Ausflug auf dem Amazonas – viel Spaß dabei 🙂


Quelle: Google via TechCrunch


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Der hat bereits 1476 Artikel geschrieben.