Google stellt „Zu Terminen einladen“ via Gmail ein

Google wird ab Juli 2014 die Funktion „Gäste zu Terminen einladen“ via Gmail einstellen. Wie groß der Verlust ist, kommt auf eure Nutzungsweise an. Folgendes ist möglich: man kann Termine im Google Kalender erstellen und Leute via Mail einladen. Diese Funktion bleibt unberührt. Aber: diese Einladungen kann man auch schnell via Gmail erledigen. Klickt man im Editor unten auf das Pluszeichen, so bekommt man man den Kalender zu sehen, über welchen sich direkt Einladungen verschicken lassen. Diese Funktion wird Google einstellen, wie das Popup der Funktion und die Gmail Community Manager verlauten lassen. (danke Timo!)

Eingestellt

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Bis zu diesem Artikel, kannte ich die Funktion gar nicht. 🙂

  2. Mir geht es wie Oliver Strauss: Bis zu diesem Artikel kannte ich diese Funktion gar nicht. Hab das bisher nur via Kalender gemacht.

  3. Schließe mich meinen Vorrednern an. Ich vermute, dass der Großteil der User eine solche Funktion nur im Businessumfeld nutzen wird. Und dort wird eher weniger auf Google-Mail zurückgegriffen.

  4. Stimmt, ich mach das auch nur über den Kalender selber. Ist auch naheliegender.

  5. …oder halt über doodle.ch – funzt super!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.