Google stellt neue Kontaktverwaltung vor

3. März 2015 Kategorie: Google, geschrieben von:

Alles Neue macht der…..März. Google hat aktuell die neue Version der Google Kontakte vorgestellt. Sind wir ehrlich: das wurde wirklich Zeit. Hierbei handelt es sich initial um eine Vorschauversion, die erst einmal unter dieser Adresse erreichbar ist. Hier sieht man nicht nur die klassischen Kontakte, sondern auf Visitenkarten sind die Informationen der Personen nebst geteilter Inhalte ersichtlich.

Google_Kontakte-Vorschau

So kann ich beispielsweise einen Kontakt aufrufen, sehe aber auch, wann zuletzt und zu welchem Thema Mail-Kontakt bestand. Nutzer von Google+ sehen ferner, ob ein Kontakt schon in den eigenen Kreisen vorhanden ist. Ebenfalls wurde die Verwaltung dahingehend verbessert, dass sich doppelte Kontakte leichter auffinden und eliminieren lassen.

kontakte

Schlechte Nachricht: bislang nicht für Google Apps-Nutzer. Gmail-Nutzer werden bald die Möglichkeit haben, die Preview der Kontaktverwaltung aus Gmail heraus aufrufen zu können. In diesem Sinne: schaut einfach mal rein und hinterlasst eure Meinung. (via Gmail)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25464 Artikel geschrieben.