Google startet Spenden-App

19. April 2013 Kategorie: Android, Google, Internet, geschrieben von: caschy

Unter dem  Namen One Today hat Google ganz aktuell eine Spenden-App für Android vorgestellt. Sinn und Zweck? Einen Dollar an eine wohltätige Organisation der eigenen Wahl zu spenden. One Today ist allerdings – und wen wundert das – erst einmal in den USA nutzbar, da es sich laut Google um ein Pilotprojekt handelt. Ob und wann One Today in anderen Ländern verfügbar sein wird, steht noch in den Sternen. Jeder gespendete Dollar landet also bei einer wohltätigen Organisation des Benutzers, der flott via Google Wallet seine Kreditkarte belasten kann.

one today

Sofern eure Freunde im Netzwerk spenden, könntet ihr dieses sehen, alternativ lassen sich Freunde zu einer Spende einladen – ganz getreu dem Motto „Tue Gutes und rede darüber“. Die App bringt wohltätige Organisationen und Menschen zusammen, jeden Tag soll eine Organisation vorgestellt werden. Spenden-Apps – die gute Tat in modern? Warum nicht, Straßenkünstler und Bettler in den USA lassen sich schon lange das digitale Geld in den Hut werfen.

***Das könnte dich auch interessieren***

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Neuerdings wieder mit persönlichem Blog. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Carsten hat bereits 20058 Artikel geschrieben.