Google startet Projekt Glass: die Android Brille

4. April 2012 Kategorie: Android, Google, geschrieben von: caschy

Gerade kam die Benachrichtigung rein, dass Google ein neues Video bei YouTube hochgeladen hätte. Project Glass nennt es sich. Kurz angeschaut. Gedacht: „watt fürn’n lahmer Abklatsch von Cornings Vision von einem Tag aus Glas„. Aber es kommt dann doch ganz anders. Das Video zeigt Einloggen in Locations, Fotos machen und Abfragen von Freunden in der Nähe ab. Mördercool – wenn auch bislang eher im Bereich Science-Fiction zu suchen.

Sieht so unsere Zukunft aus? Was meint ihr? Ich finde es ziemlich cool, zumindest, wenn man es mit Augmented Reality verbindet, so wie ich es hier ja schon einmal beschrieb. Google hat übrigens schon die passende Seite dazu eingerichtet.


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22535 Artikel geschrieben.