Google startet Erinnerungen an Geburtstage

28. August 2012 Kategorie: Google, geschrieben von:

Puh, nun ist es also tatsächlich soweit. Der heute morgen veröffentlichte Screenshot war kein Test, sondern das Feature wird jetzt tatsächlich ausgerollt. Wovon ich spreche? Google zeigt an, wenn Kontakte aus deinen Kreisen bei Google+ Geburtstag haben. Von dort kann man ihnen schnell gratulieren, sofern man dies will. Setzt natürlich voraus, dass die zu Beglückwünschenden auch brav ihr Geburtsdatum eingetragen haben.

Ich sag mal so: ich brauche es nicht, wahrscheinlich interessiert es mich bei einem Nachrichten-Netzwerk (so nutze ich Google+) nicht, ob Leute Geburtstag haben. Die, die mir wichtig sind, habe ich im Kopf, im Smartphone oder tatsächlich im Netzwerk für Freunde – was bei mir immer noch Facebook ist. Wann das Feature nach Deutschland kommt, ist unbekannt – erst einmal wird es für Nutzer der englischen Google.com-Suche ausgerollt.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25450 Artikel geschrieben.