Google startet Dienst für verlorene Android-Smartphones, quasi wie Find my iPhone von Apple

2. August 2013 Kategorie: Backup & Security, Google, Mobile, geschrieben von:

Freunde, es ist soweit. Google hat heute etwas bekannt gegeben, von dem ich hier im Blog immer spreche. Wo ist der Dienst, wie ihn Apple anbietet? Wie kann ich mein verlorenes oder gestohlenes Smartphone mit Android finden? Ich sage es euch: dies war bislang nicht möglich! Dazu musste man Drittanbieter-Apps wie Cerberus nutzen.

blogpost

Könnte ein Ende haben, Google wird einen Dienst anbieten, der ähnlich wie Apples Find my iPhone funktioniert. Endlich! Man wird das Smartphone orten können und kann es klingeln lassen, selbst wenn es lautlos ist. Solltet ihr es nicht finden können, könnt ihr eure Daten sicher löschen. Wann geht es los? Die Funktion soll noch diesen Monat kommen und Geräte ab Android 2.2 absichern. Man kann alles via Google Account und einer Android-App regeln. Coole Sache und gute News!


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25457 Artikel geschrieben.