Google startet Couponsystem Zavers

Google ist mal wieder vorne mit dabei und stampft einen Coupondienst aus dem Boden. Gibt ja erst einige Dutzend davon. Zavers ist ein digitales Gutscheinbuch, welches mit eurem Smartphone funktioniert. Coupons können dem Konto hinzugefügt werden und diese werden automatisiert über die Verknüpfung mit dem dementsprechendem Konto direkt an der Kasse gutgeschrieben. Hersteller könnten so scanbare Gutscheine auf der Webseite, oder über das Google Werbenetzwerk anbieten, die dann bei einem eventuellen Kauf in einem Shop direkt eingelöst werden.

Zavers

Google will damit auch den Herstellern und Händlern ein Werkzeug in die Hand drücken: die Nutzung der Coupons kann ich Echtzeit verfolgt werden. Wie immer heißt es: erst einmal nicht in Deutschland, sondern nur bei ausgewählten Partnern in den USA. (via)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Warum baut man nicht den schon vorhandenen Dienst Google Offers aus? Dass Google immer mehr Baustellen öffnen muss sieht man ja auch an dem Messenger Wirrwarr.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.