Google startet Android-Blog und stellt neues Wallet-System vor

1. August 2012 Kategorie: Android, Google, Internet, Mobile, geschrieben von:

Frisches von Google, neues aus der Welt von Android. Der eine Teil ist generell interessant, der andere Teil in Deutschland leider noch ohne Relevanz. Part 1 der Überschrift: Google führt ab sofort ein eigenes Blog zum Thema Android, dort findet man in Zukunft Android-Themen. Außerdem hat das Bezahlsystem Wallet neue Funktionen. Die in Deutschland nicht nutzbare Bezahlmethode umfasste bislang 6 nutzbare Smartphones bei US-Providern.

Dieses System konnte dann in Zusammenarbeit mit MasterCard PayPass an über  200.000 Stellen in den USA zum Bezahlen genutzt werden. Nun weitet man das System auch auf andere Kreditkarten aus und realisiert ein Cloud-based Wallet, welches alle Kreditkarten von Visa, MasterCard & American Express unterstützt. Die neue Wallet-Funktion unterstützt auch das Deaktivieren der Wallet-App im Verlustfalle via Webbrowser.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25458 Artikel geschrieben.