Google Spotlight Stories ab sofort über YouTube, den Anfang macht der Weihnachtsmann

artikel_spotlightstoriesDie Google Spotlight-Stories sind eine tolle Entwicklung. Anstatt nur starr einen Film zu betrachten, kann man quasi in diesen eindringen. Man kann sich die Story aus verschiedenen Perspektiven anschauen, dazu muss man lediglich das Smartphone bewegen schon erlebt man die Geschichte aus einem anderen Blickwinkel. In den speziell aufbereiteten Filmen gibt es zahlreiche Nebenschauplätze zu entdecken, so auch in der neuesten verfügbaren Geschichte: Special Delivery. Die Geschichte passt zur Jahreszeit, Ihr könnt dem Weihnachtsmann beim Geschenke verteilen zusehen. Benötigte man bisher ein kompatibles Smartphone und die passende App, wird es die Spotlight Stories künftig auch bei YouTube geben.

Die Spotlight Stories haben ihren eigenen YouTube-Kanal, dort gibt es auch ein Making of von Special Delivery zu sehen. Ihr könnt – solltet Ihr Euch die Story auf dem Desktop anschauen wollen – auch die Perspektive via Maus verändern. Google lässt wissen, dass Special Delivery 10 Subplots beinhaltet, man das Ende auf drei Arten schauen kann und der Nutzer an mehr als 60 Stellen entscheiden kann, wie man die Story weiterschaut. Special Delivery lässt sich zudem mit Googles Cardboard betrachten.

Interessanterweise ist die neue Geschichte noch nicht in der Android- und iOS-App von Spotlight Stories zu finden. Und auch auf der Spotlight Stories Webseite ist kein Hinweis mehr auf die Apps zu finden. Vielleicht stellt Google diese dann auch bald ein, wenn die weiteren Stories dann über YouTube verteilt werden und auch über die YouTube-Apps betrachtet werden können (ab nächstem Jahr). Ist vielleicht auch praktischer als eine zusätzliche App nutzen zu müssen.

Den Special Delivery Trailer habe ich Euch oben eingebunden, die ganze Story gibt es bei YouTube.

(Quelle: Google)

specialdelivery

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.