Google speichert euer Suchprotokoll

14. Oktober 2008 Kategorie: Google, Internet, Privates, Spass muss sein, geschrieben von:

Vor wenigen Minuten im inoffiziellen Blog von Google gelesen: standardmäßig wird eure Suchaktivität gespeichert. Den Service gibt es seit 2005. Läuft er bei euch? Jetzt ohne Spaß – hier ein Screenshot meines Protokolls – ich scheine es direkt nach dem Anlegen meiner neuen E-Mail-Adresse deaktiviert zu haben:)

Passender einmaliger Suchbegriff, oder? Übrigens – hab ich schon im Januar 2007 geschrieben – eure Suchergebnisse werden auch gefiltert und zensiert. Standardmäßig.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25458 Artikel geschrieben.