Google soll noch dieses Jahr neues 7 Zoll Tablet (made by Huawei) veröffentlichen

6. September 2016 Kategorie: Android, Google, Hardware, geschrieben von: Sascha Ostermaier

Artikel_NexusIm Oktober soll es von Google neue Geräte geben. Was früher als „Nexus“-Hardware vorgestellt wurde, soll diesen Namen verlieren. Was bisher sehr wenig bis gar nicht in der Gerüchteküche auftauchte, ist allerdings ein neues Tablet. Das letzte kleinere gab es von Google mit dem wenig erfolgreichen HTC Nexus 9 und auch das größere Pixel C war nicht gerade ein durchschlagender Erfolg, was allerdings mehr der Software als der Hardware geschuldet war. Hinzu kommt, dass der Markt für Tablets generell schwierig ist, größere Smartphones und die Langlebigkeit der Tablets machen den Herstellern zu schaffen.

Evan Blass, besser bekannt als @evleaks, macht Tablet-Fans nun aber ein bisschen Hoffnung. Noch dieses Jahr soll Google ein neues 7 Zoll-Tablet veröffentlichen, gefertigt von Huawei. Die Informationen zu diesem Tablet sind allerdings dünn, 4 GB RAM und eben den Release noch dieses Jahr, nennt Blass. Zur IFA stellte Huawei das Mediapad M3 vor, ein 8,4 Zoll-Tablet mit hochauflösendem Display und Soundtechnologien von Harman Kardon. Das Ganze noch einmal eine Nummer kleiner? Warum nicht.

Das Nexus 7 war wohl Googles erfolgreichstes Tablet, sowohl die erste als auch die zweite Variante war bei den Nutzern doch recht beliebt. Ein kleiner Alleskönner zum günstigen Preis. Das ist allerdings auch schon ein paar Jahre her, damals erlebten Tablets gerade ihre Hochzeit und Google hatte durch die Asus-Tablets schlicht das beste Gesamtpaket auf dem Markt.

Unklar ist, ob das Tablet bereits am 4. Oktober mit vorgestellt wird. Google soll an diesem Tag die beiden neuen Smartphones, einen neuen Chromecast und ein Daydream VR-Headset vorstellen. Ein Tablet würde die illustre Hardware-Runde durchaus gut ergänzen. Werden wir spätestens zu diesem Zeitpunkt wissen, falls es vorher nicht noch den ein oder anderen Leak gibt.

google logo beitrag



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 7364 Artikel geschrieben.