Google soll an Amazon Echo-Konkurrent arbeiten

24. März 2016 Kategorie: Google, geschrieben von: caschy

google artikelEigentlich müsste man sich fragen: Warum gibt es den Spaß nicht schon – beziehungsweise: was dauert das so lange? In den USA ist der Amazon Echo recht beliebt, erfüllt er doch schon zahlreiche Aufgaben im Smart Home und kann als persönlicher Assistent bei einigen Dingen helfen. Eigentlich doch die Plattform für Google, oder? The Information berichtet nun – unter Berufung auf angeblich gut informierte Quellen – dass Google an einem Wettbewerbs-Produkt zu Amazon Echo arbeitet. Details oder gar Preis und Verfügbarkeit fehlen natürlich. Nest, mittlerweile zu Google gehörende Firma mit Cams, smarten Thermostaten und Rauchmeldern, wollte angeblich mit ins Projekt, dies ist aber abgelehnt worden.

Dass Google ein solches Produkt irgendwann bringen könnte, war wohl uns allen klar. Ich hätte auch gedacht, dass man vielleicht ein bisschen flotter dabei ist, gerade in Verbindung mit Nest hätte man da einiges machen können. Ganz untätig ist Google ja in diesem Bereich auch nicht, hat man doch beispielsweise auch mit dem OnHub eine Software für Router am Start, die man vielleicht auch dementsprechend hätte aufrüsten können. Aber wer weiss – die nächste Google I/O kommt bestimmt und Google Cast hat ja auch ein bisschen länger gedauert um in Fahrt zu kommen..

google artikel


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25078 Artikel geschrieben.