Google Social Search kommt

19. Mai 2011 Kategorie: Google, geschrieben von:

Lange geplant, nun auch auf unserem Planeten verfügbar: die Google Social Search. Heißt, dass ihr zukünftig bei Suchanfragen auch Ergebnisse geliefert bekommt, die vielleicht von einer Person aus eurem Social Circle stammen. Sucht ihr zum Beispiel nach etwas von Borussia Dortmund und ihr habt meine Wenigkeit via Twitter in eurem Social Circle, dann kann es unter Umständen vorkommen, dass ich in euren Suchergebissen auftauche. Die Social Search wird ausgerollt, aber es kann natürlich wieder ne Woche dauern, bis das in Deutschland ankommt. Google selber hat da wieder einmal ein schönes Erklärbär-Video gemacht. Übrigens: auch an +1 wird heftig geschraubt….


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25429 Artikel geschrieben.