Google: So baut man sich ein Auto Awesome Movie

Awesome Überschrift, nicht wahr? Aber Leute – ich kann ja nichts für die Bezeichnung von Googles Funktion! Und „automatisch geniale Filme“ klingt ja auch sehr albern. Ich spreche von der neuen Funktion, die Ende Oktober seitens Google+ auf einem speziellen Event vorgestellt wurde. Jeder unkreative Hampel – so wie ich – kann unter Zuhilfenahme der Google+- oder Foto-App Fotos und Videos aussuchen und diese Bauteile zu einem Video verknüpfen.

[werbung]

Dazu gesellen sich diverse Szenerien und massig lizenzfreie Songs, mit dem man das ganze aufpeppen kann. Finde ich echt klasse, denn während ich normalerweise jemand bin, der beim Anschauen von Fotos den Leuten unter der Hand wegschläft, könnte ein Auto Awesome Movie etwas ändern. Was man ohne großartiges Arrangieren von Fotos oder Videos hinbekommt, habe ich im ersten Video gezeigt – nichts Spektakuläres, das könnt ihr bestimmt besser. WIE das Ganze geht, erkläre ich im zweiten Video.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

31 Kommentare

  1. klappt das auch mit dem galaxy nexus?
    ich find den button nicht! 🙁

  2. Ich habe auch schon einige Videos selbst erstellt letzte Woche. Nicht alles passt, aber vieles. Schön finde ich die Beaterkennung, die dann die Bildwechsel steuert. Auch Videos machen sich gut zwischen den Bildern.

  3. Sorry, ist aber voll langweilig, da hätten die Bilder allein mit einem Kern Burns Effekt und Musik im Hintergrund mehr her gemacht…

  4. @Max: du hast aber schon mitbekommen, dass es X Effekte gibt? Nicht? Ohhh.

  5. Das Beispielvideo finde ich nun aber auch nicht wirklich überwältigend…
    Hätte ich nun mehr erwartet nach der Überschrift.

  6. @laderio: das solltest du eigentlich von den google-Events bereits gewohnt sein!

  7. @ alle Nörgler: Bitte vorher richtig lesen oder informieren. Am besten beides, dann bleibts auch hängen. Eventuell …

    Sehr nettes Tool, mit dem man sicher ’ne ganze Menge(!) mehr machen kann, als in dem Video zu sehen ist.

    Ps.: Hat die Kommentar-Funktion von JetPack vielleicht eine Macke? Kann mich bei keinem der Dienste anmelden.

  8. Gibt es diese Funktion noch nicht für das Nexus 7 2012? Ich habe den Button nicht, obwohl ich Android 4.3 und Google+ App 4.2.2 habe. Kann das jemand bestätigen?

  9. Sodbrennen Hilfe says:

    Das ist ja ein super Ding! Genau das richtige für mich. Bin nämlich auch nicht so gut im Videos erstellen.
    Vielen Dank für die Anleitung!!

  10. @joetjengerdes ist bei mir auch so. Liegt wohl daran, das wir auf dem ollen Nexus 7 noch keinen Schokoriegel haben. 😉

  11. Eigentlich ganz nett und das wichtigste für mich: variable Videozeiten!
    Nicht so wie bei HTC’s Videohighlights wo alles in 30s gequetscht wird. Aber so häufig habe ich das auch nicht verwendet, da die Bedienung nicht das wahre war. Scheint bei Google+ besser gelöst zu sein.

  12. na DANKE !!!! Ab Android 4.3 steht sogar in der g+ App !!!! & ich suche mir ne´n Wolf! Hätte man auch gleich im Artikel schreiben können. tzzzzzzzz
    Samsung Galaxy S3 wo bliebt dein Update ? Muss Dich wohl erst rooten, jailbraiken, cyanogenmod´n oder sonstiges, Samsung bekommt es ja nicht auf die Beine f***

  13. @joetjengerdes auf dem Nexus 2012 geht es nicht, aber auf dem Nexus 4 schon, vielleicht hat das alte Nexus 7 zu wenig Leistung…

  14. @caschy, mit welchem Programm kann man sowas cooles machen?

  15. @caschy: du meinst am PC oder was? Keine Ahnung, habs ja nur am Smartphone genutzt.

  16. im tutorial von dir wird das ganze für android vorgestellt. ist das auch in der ios version von g+ drin?

    wäre für mich ein grund die g+ app wieder aufs iphone zu packen…..

  17. Schade, dass man die Funktion nicht aus dem Browser heraus starten und bedienen kann…

  18. Hm, auf dem Nexus 4 funzt alles bis auf das Teilen auf Youtube.Da schließt sich die Youtube-App sofort wieder. Wenn ich das Video dann auf Drive speicher und von da aus hochladen will, erhalte ich die Fehlermeldung „Es gab ein Problem mit dem Netzwerk [411]“.

    Jemand ’ne Ahnung, was ich da tun kann?

  19. @GreasanDev – so eingebildet wie dein kommentar klingt, ist auch kein wunder, dass du keine andere meinung als die eigene akzeptieren kannst…

    Geschmäcker sind verschieden… 😉

  20. @Pferdenarr: Gemach, gemach. Das JB 4.3 Update wird doch gerade ausgerollt. Noch nicht mitbekommen? Kann natürlich noch ein bischen dauern, bis es OTA auf jedem S3 angekommen ist.

    @Caschy: „Automatisch geniale Filme“ klingt ganz und gar nicht albern, sondern ist einfache deutsche Sprache. Man muss nicht jeden Anglizismus mitmachen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.