Google schlägt dir das passende Smartphone vor

12. Juni 2015 Kategorie: Android, Mobile, geschrieben von:

Bildschirmfoto 2015-06-12 um 07.54.40

Google möchte unentschlossenen Nutzern helfen, dass für sie perfekte Smartphone zu finden. So hat man eine – bis dato nur in englischer Sprache – Seite ins Leben gerufen, auf der ihr einige Fragen beantworten müsst. Google fragt hier Interessen und Einsatzgebiete ab, aus insgesamt 12 Kategorien kann man hier wählen und Angaben machen. Dies betrifft zum Beispiel die Kamera, Musik, Produktivität, Social Media, Gaming und andere Punkte.

Doch das Tool ist auf keinen Fall überzubewerten: es gibt eine solche bunte Vielfalt auf dem Android-Markt, die Google in seinem Test auf keinem Fall abbildet – nicht einmal ansatzweise. Wer beispielsweise angibt, dass er Social Media und E-Mail häufig nutzt, dazu Musik via Kopfhörer hört und auf eine gute Kamera Wert legt, der wird gleich zu Geräten gelotst, die doch preisintensiv in der Anschaffung sind, in meinem Test kamen nur Flaggschiffe von Samsung und LG infrage. Logo, bei fast täglichen Neuerscheinungen im Smartphonemarkt kann und will Google sicherlich keine Empfehlungsseite auf die Beine stellen, wenn allerdings nur ein so kleiner Kreis von Smartphones zur Auswahl steht, dann ist das Ganze doch auch irgendwie unsinnig. (danke Thomas!)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25442 Artikel geschrieben.