Google schafft die Instant Search ab

26. Juli 2017 Kategorie: Google, geschrieben von: caschy

Tippen und live die Suchergebnisse auf der Google-Seite sehen: Das war die Instant Search. Die gab es seit 2010. Nicht zwingend, denn man konnte sie deaktivieren. Nun ist damit Feierabend, Google stellt die Instant Search ab. Google bestätigte dies gegenüber dem Medium Search Engine Land. Seit 2010 haben sich laut Google die Suchanfragen zugunsten Mobile verschoben, mehr als 50 Prozent der Anfragen kommen von der Mobil-Plattform. Mit diesem Wissen im Hinterkopf, habe man sich dazu entschlossen, die Instant Search zu deaktivieren und sich auf ein möglichst gleiches Sucherlebnis auf allen Geräten zu fokussieren.


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25029 Artikel geschrieben.