Google Santa Tracker 2015 als Open Source-Version veröffentlicht

artikel_santaNein, wir haben uns nicht in der Zeit geirrt, auch dauert es noch ein bisschen bis der Weihnachtsmann wieder um die Ecke kommt. Aber es gibt Neuigkeiten zu Googles Santa Tracker, den Ihr 2015 eventuell sogar genutzt habt. Die 2015er Version wurde nun als Open Source-Verison veröffentlicht. Sowohl die Android- als auch die Webversion des Santa Trackers können bei Github eingesehen werden. Natürlich nicht ohne Grund, Google nutzt den Santa Tracker (und andere Projekte) auch, um den Einsatz neuer Technologien zu demonstrieren. Entwickler können so nicht nur sehen, wie Google Firebase und Polymer nutzt, sondern sie können auch einen eigenen Santa Tracker nachbauen.

santatracker_os

Ob Web, Android oder auch die Watchfaces für Android Wear, alles kann von Entwicklern auf die gleiche Weise gestaltet werden, wie von Google vorgemacht. Dazu gehören auch die Mini-Games, die man über den Stanta Tracker spielen konnte. Eigentlich echt nur für Entwickler interessant, die so einfacher nachvollziehen können, wie etwas gestaltet wurde. Was dies im Einzelnen ist, erfährt man bei Google.

Die Open Source-Versionen des Stanta Trackers findet Ihr an dieser Stelle für Android und an dieser für die Web-Variante. Falls Ihr damit rumspielen wollt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.